Thursday, December 5, 2019

frische Luft

Diese Woche bin ich irgendwann auf die Frage "was braucht jetzt dein Körper?" gestossen. Und mein Körper berichtete, das er etwas Anstrengung brauchte. Ich wollte seit Langem den Weg der Schweiz fertig wandern und hatte nur die Strecke Sisikon-Morschach übrig, und gestern Abend habe ich festgestellt, dass ich heute genug Zeit hätte, dorthin und zurück zu fahren bevor ich zuhause sein musste. Also los...

At some point this week I encountered the question, "what does your body need?" So I asked, and my body reported that it needed some activity. For a long time I've wanted for to finish the Weg der Schweiz / Swiss Path, and I only had the section between Sisikon and Morschach left, and yesterday I figured out that I would indeed have enough time to take the train there and back before I had to be home. So this morning after therapy, off I went...
Nicht gerade der schönste Wandertag, dafür war ich mutterseelenallein und könnte beim aufsteigen beliebig schnaufen.
Not exactly the best day ever for a hike, but nobody was around so I could pant like a dog climbing the hill.

And it was not un-pretty, even with the fog.
Und der Weg war gar nicht unschön, auch im Nebel.

Obligatorisches Wegweiser-Bild
The obligatory hiking sign picture.
Move along...
Weitergehen, Leute...
...hier gibt es nichts zu sehen.
...nothing to see here.

I don't understand this plaque (something about watersheds) but the water marks on the copper are beautiful.
Ich verstehe dieses Plakat nicht (hat etwas mit Wasserscheiden zu tun) aber die Wasserstriche auf dem Kupfer sind wunderschön.
In Morschach habe ich meine Lieblingskappelle besucht.
In Morschach I visited my favorite chapel.

...and spent some time with Mary, who told me to stop multitasking. So I took a nap on the train home.
...und etwas Zeit mit Maria verbracht habe. Ich soll mit dem Multitasking aufhören. Demnach habe ich im Zug nach Hause geschlafen.



PS - I found a nice online Advent calendar here, and today's entry was this poem, which seems appropriate.

No comments:

Post a Comment